Informationen zur geplanten Neubebauung in S-Degerloch

Unterstützung für unsere Mieter in der Straifstraße 11, 15 und 17

Dass sich unsere Mieter der Gebäude in der Straifstraße 11, 15 und 17 Sorgen machen, ist für uns nachvollziehbar. Insbesondere, wenn sie sehr lange in den Gebäuden gelebt oder ein hohes Alter erreicht haben. Als sozial ausgerichtetes Wohnungsunternehmen fühlen wir uns unseren Mietern verpflichtet und unterstützen sie in dieser Phase.

Unser Ziel ist es, für jeden einen Weg zu finden, mit dem er oder sie zufrieden ist. Aufgrund der gesammelten Erfahrungen aus vergleichbaren Bauvorhaben (zuletzt 2015 in Stuttgart-Rot) und dem sehr großzügig bemessenen Zeithorizont sind wir überzeugt, dies in Zusammenarbeit mit unseren Mietern zu erreichen. Dabei bieten wir folgende Hilfestellungen an:

  • Den Umzug erledigen wir

    Den Umzug und die Kosten dafür übernehmen wir. Wenn unsere Mieter den Umzug selbst durchführen möchten, erhalten sie von uns eine pauschale Aufwandsentschädigung.

  • Wir helfen bei der Suche nach einer neuen Wohnung

    Wenn Wohnungen aus unserem Bestand frei werden, erhalten die Mieter aus den Gebäuden in der Straifstraße ein bevorzugtes Angebot. Auch bei der Wohnungssuche außerhalb der FLÜWO sind wir unseren Mietern nach Absprache behilflich.

  • Keine Kündigungsfristen

    Beim Bezug einer neuen Wohnung müssen unsere Mieter aus der Straifstraße keine Kündigungsfristen einhalten.

  • Individuelle Hilfe

    In besonderen Fällen finden wir in Zusammenarbeit mit unserem Sozialmanagement individuelle Lösungen.